Mein Yoga Angebot

Yoga individuell

Du möchtest eine auf dich ganz persönlich abgestimmte Praxis? Bei einem Gespräch klären wir deine individuellen Bedürfnisse und setzen diese direkt in die Praxis um. Du benötigst dazu keine Yogakenntnisse.

Psychologische Yogatherapie

Du hast ein Thema, das du mittels Yoga verändern oder akzeptieren lernen möchtest? z.B. Ängste, Trauer, Stress, Dauerbelastung, oder möchtest z.B. deine Selbstachtung verbessern? Yoga ist kein Allheilmittel, aber es bringt Dich wieder in Verbindung mit deiner Kraft. Starte einen Neuanfang: Nimm gerne mit mir Kontakt auf!

Business Yoga

Yoga für berufstätige Menschen erfreut sich, dank verantwortungsbewusster Unternehmen, immer größerer Beliebtheit. Der Mensch verbringt etwa ein Drittel seiner Zeit im beruflichen Umfeld. Yoga ist sehr effektiv, um gesundheitlichen Problemen vorzubeugen oder diese zu lindern, und wirkt sich gleichzeitig positiv auf der mentalen Ebene aus. Die wohltuende Wirkung von Yoga lässt uns im privaten Leben und im Beruf mehr innere Ruhe und Gelassenheit erleben.

Leider ist in den letzten Jahren eine (Über-) Lebenspraxis in die Mode gekommen, die genau das Gegenteil bewirkt. Oft glauben wir, dass wir ohne die beliebe Multitasking Fähigkeit, unseren Alltag nicht bewältigen können. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Doch Multitastking hinterlässt Spuren in unserem Gehirn....

Ich habe über 11 Jahre in einem stark stressbelastetsn Arbeitsumfeld gearbeitet. 150 Telefonate und noch mehr E-Mails gehörten zu meinem Arbeitsalltag. Ich war Anfang 20 und plötzlich hatte ich eine wichtige Aufgabe und ein nettes Team. Endlich gehörte ich dazu. Wir verdienten gut, doch mein Diensthandy schellte auch am Wochenende, oder mitten in der Nacht. Das Durchs-Leben-Hetzen war über die Jahre Normalität geworden. Wenn ich heute
daran denke, kommt mir das irgendwie lächerlich vor. Doch auch nur dann, wenn ich mit der Weisheit von heute auf diese Zeit blicke. Zum Glück wurde ich aus dieser Alltagstrance geweckt, und konnte ich, nach ein paar Monaten der "Stille" meinem Berufsleben eine entscheidende Wendung geben. Erst als ich den benötigten Abstand gewann, fiel mir auf, dass ich mich in den letzten Jahren nur oberflächlich um mich, meine Familie, meine Freunde, mein Leben, die Werte, die mir am Herzen liegen, gekümmert hatte. Ich erkannte, dass meine gewählten
Ziele, gar nicht meine Herzensziele waren. Wie vielen Menschen muss es doch so gehen."

Ich freue mich über deine Anfrage! Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot Kontakt
Übrigens spreche ich fließend englisch und französisch. Zögere also nicht, einen Business-Yoga-Kurs für Kollegen oder Mitarbeiter in der Fremdsprache anzufragen.

Kinder Yoga

Kinder ab 4 und Jugendliche bis ins Teenager-Alter lernen spielerisch, ihre Körperwahrnehmung und ihre Achtsamkeit zu vertiefen, sie können sich austollen, und gleichzeitig erfahren, in die Stille zu gehen. Für ein maßgeschneidertes Angebot, egal ob als einmalige Yogastunde oder einen fortlaufenden Kurs für den Kindergarten, Schule oder Spielgruppe, kontaktiere mich!