Über mich


Mein Name ist Davina Ziermann, ich bin 1983 geboren und lebe mit meiner Familie im schönen Südburgenland. Mein Werdegang ist vielseitig: Matura, Studium für Übersetzen und Dolmetschen, und mein Start ins Berufsleben 2006 bei einer namenhaften Spedition. In diesem Unternehmen konnte ich meiner Liebe zur französischen Sprache und zum Reisen Ausdruck verleihen und Erfahrung als Führungskraft und Trainerin sammeln. 2013 veränderte sich "dank" einer Krise mein Leben: Ich begann die Ausbildung in Cranio-Sacral-Balancing und Fussreflexonen-Balancing. Fortan kamen Freunde und Bekannte, um von dieser energetischen Körperarbeit zu profitieren. Der NLP-Practionner folgte 2014 und ich begann 2016 die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberatung, basierend auf der Logotherapie von Viktor Frankl. Diese Ausbildung ist noch im Laufen. Im Moment arbeite ich unter Supervision. Währenddessen habe ich regelmäßig Yogakurse besucht und erkannte, dass ich mich besonders in Krisenzeiten mit Yoga beschäftigte und dies mein "System" beruhigte. Deshalb begann die Ausbildung zur Yogalehrerin, welche ich 2018 abschloss. Seither gebe ich mit großer Hingabe und Überzeugung weiter, was Yoga für mich auf allen Ebenen bedeutet, leite mehrere Yogakurse, bilde mich laufend fort, und begleite Menschen im Einzelunterricht bzw. gebe therapeutische Yogastunden.



...mehr erfahren...

Mir war anfangs nicht bewusst, warum ich Ausbildung A, B oder C begonnen habe. Später kam die Vision, dass diese einzelnen Methoden eines Tages wie ein Puzzle zusammenpassen könnten. Aufgrund der Cranio-Sacral-Therapie habe ich mich intensiv mit dem Körper und den psychischen Ursachen verschiedener Beschwerden auseinandergesetzt. Diesen Erfahrungsschatz lasse ich nun in meine Arbeit im therapeutischen Yoga einfließen. Die Logotherapie unterstützt mich in meinen Yogastunden, und umgekehrt.

Ich hoffe, dass meine wunderbare Hündin Kali, als nächstes Puzzleteil, wenn gewünscht, meine Gesprächstermine unterstützen kann, und mich ehrenamtlich zu div. Einrichtungen, oder sogar zu Workshops als Therapiehündin begleiten wird.


Die Logotherapie und ich...

Persönliche Erfahrung und gute Beobachtung
hat mir klar gemacht, dass körperliches Leiden häufig ein Hilfeschrei unsererSeele ist. Ich habe erfahren, in Krisen sind große Chancen verborgen. Sie sind Wendepunkte. Deshalb ist es mir ein Anliegen, mein Gegenüber in seiner Einzigartigkeit
zu erkennen und eine wertschätzende Atmosphäre der liebevollen Achtsamkeit zu schaffen. So kann es gelingen, dass der Mensch sich mit den verschiedenen Facetten seines Wesens auseinandersetzten kann und einzigartige Lösungen finden kann. Es ist mir wichtig, meinem Gegenüber auf Augenhöhe ehrlich und authentisch zu begegnen. Ich bin ein Mensch mit Herz und Verstand. Wenn beides im Einklang ist, ist man authentisch. Mit den Jahren habe ich gelernt, zu zeigen, wer ich bin. Gerade deshalb vermeide ich bewusst das Wort "beRATen" oder "BeRATung" und "Klient" oder "Kunde" Denn so wie jeder Mensch ein einmaliges und einzigartiges Individuum ist, so ist auch jede Situation einzigartig. Ich möchte meinem Gegenüber den Raum geben, seinen ganz persönliche Einstellung zu etwas zu finden, bzw. seinen einzigartigen Lösungsweg zu beschreiten. 

"Die Existenzanalyse und Logotherapie ist eine Sinnfahndung.

Dabei ist der Sinn, nach dem sie fahndet,

ein konkreter, und diese Konkretheit bezieht

sich sowohl auf die Einzigartigkeit jeder Person,

als auch auf die Einmaligkeit jeder Situation"

Viktor Frankl


Yoga und ich...

Nachdem ich schon einige Yogakurse besucht hatte, erkannte ich, dass ich mich besonders in Krisenzeiten mit Yoga beschäftigte und dies mein "System" beruhigte. Langsam wurde mein Blick klarer und ich begann die Ausbildung zur Yogalehrerin, welche ich 2018 abschloss und erhielt meinen spirituellen Namen Sri Devi. Die strahlende Göttin. Seither gebe ich mit großer Hingabe und Überzeugung weiter, was Yoga für mich auf allen Ebenen bedeutet, leite mehrere Yogakurse und begleite Menschen im Einzelunterricht bzw. bei therapeutischen Yogastunden. Ich bemühe mich, Yoga nicht nur auf der
Matte zu praktizieren, sondern Yoga zu leben.  Was meine Kurse angeht, so sind sie von einem ganzheitlichen Ansatz
gekennzeichnet: Die körperliche, seelische und geistige Dimension des Menschen werden mit in die Praxis einbezogen. Es gibt Zeit für Meditation, Körperübungen, Entspannungs-übungen, Gesang und Mantra, Weisheitsgeschichten, Philosophie oder Atemübungen, wobei Inspirationen verschiedener Lehrer und  Yogastile einfließen. Meine Kurse stehen Menschen jeden Alters unabhängig von ihren/seinen Fähigkeiten offen. Dennoch ist es wichtig, dass der Übende selbst weiß, wie weit ihr/sein Körper sich bewegen kann. Es ist mein persönliches Anliegen, auf den Gesundheitszustand, das Alter, die besonderen Bedürfnisse der Übenden
einzugehen. Und so wie jede Person einzigartig ist, so ist es auch jede Yoga-Einheit. OM SHANTI



„Die Frage ist falsch gestellt, wenn wir nach dem Sinn unseres Lebens fragen. Das Leben ist es, das die Fragen stellt; wir sind die Befragten, die zu antworten haben.“ Viktor Frankl